Freitag, 29. November 2013

Die Schule nimmt Gestalt an..

Es geht jetzt in die heiße Phase.. Zwar wird die Schule nicht, wie ursprümglich geplant am Samstag fertig gestellt werden können, aber es dauert laut dem Vrarbeiter nicht mehr lange. Aufgrund von Regen und zu wenig Strom hat alles doch länger gedauert. Zudem sind noch einge zusätzliche Kosten hinzu gekommen, die bisher noch im Budget von den berechneten 5800€ liegen, ansonsten haben wir ja zum Glück noch mehr Spenden bekommen. Von dem Geld, was wir zusätzlich zu dem berechneten Betrag bekommen haben, haben wir heute bereits neue Schulbücher im Wert von ca. 300€ mit Christopher gekauft. Wir haben für die Klassen 1-8 jeweils ein Buch in den Fächern Englisch, Mathe, Sozialkunde, Religion, Kiswahili und Wissenschaften (so ähnlich wie Physik, Chemie und Bio) gekauft, sowie Lehrerhilfen und Lösungen. Weiterhin planen wir mit Christopher noch neue Schulbänke und Tafeln in Auftrag zu geben.
Das Gebäude wird voraussichtlich Montag soweit fertig sein, dass wir mit den Kindern zum ersten Mal am Dienstag hinein können. Da aber der Zement für den Boden 7 Tage trocknen muss, werden die letzten Arbeiten danach verrichtet. Wir sind aber guter Hoffnung, dass das Gebäude sehr bald fertig sein wird und Christopher und uns wurde von vielen Seiten berichtet, dass das Gebäude sehr stabil und gut gebaut ist (im Vergleich zu den anderen Gebäuden im Slum).
Hier wird die Treppe in den zweiten Stock errichtet


Das ist die zweite Etage, natürlich fehlen noch Wände und das Dach, auch der Boden bleibt nicht so. Zu sehen ist schon der Treppenaufgang der an einen Korridor anschließen wird.

Marie, Christopher und Simon, im Hintergrund eine Panoramasicht über das Mathare-Slum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen